Das Wetter im Dezember 2012

1.12.2012 Pünktlicher Witeranfang

Zum heutigen meteorologischen Winteranfang ist es fast überall weiß in den höheren Berglagen, und es wird noch ein wenig mehr werden. Da die Temperaturen erstmal frostig bleiben, wird am Sonntag vorraussichtlich der Schnee dann auch in den Niederungen liegen bleiben. Der Dauerregen der letzten Tage hat hier und da zu etwas Hochwasser, vor allem am Neckar geführt, welches aber keine weiteren Schäden verursacht hat. Mehr zum Wintereinbruch gibt es auf den Seiten vom Tagblatt.

24.12.2012 Rekordtemperaturen an Heilig Abend !

Mit +16,7°C dürfte dieser Heilig Abend in Tübingen einer der wärmsten überhaupt gewesen sein. In Freiburg wurden sogar +18,9°C an der dortigen DWD-Station gemessen, und ist somit der wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen vor ca. 100 Jahren !

31.12.2012 Frische Sylvesternacht

Mit Temperaturen um die 0 °C wird es eine frische, aber auch trockene Sylvesternacht. Das Tübingenwetter-Team wünscht Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013 !