Das Wetter im April 2013

1.4.2013 Trist, dunkel und grau geht es weiter

Licht am Ende des Tunnels ist auf das Wetter übertragen leider noch nicht in Sicht. Das einigermaßen schöne Ostermontagswetter bleibt leider nicht erhalten und die triste, graue Ostwetterlage mit kaltem Wind wird auch so schnell nicht durch warme Frühlingsluft aus Südwesten abgelöst. Das heisst, es geht genauso weiter wie die letzten Wochen, unterkühlt mit dem eisigem Ostwind, und die Sonne wird vorerst ein seltener Anblick bleiben.

7.4.2013 wo bleibt der Frühling !?

Wenn man den Vorhersagemodellen glauben schenken darf, könnte es zum nächten Wochenende hin wärmer und vor allem sonniger werden. Ob dies dann auch so eintreten wird, steht allerdings noch in den Sternen. Aber angesichts der Tatsache, dass die Sonne nun von Tag zu Tag immer höher am Horizont steht und an Kraft gewinnt, kann es nun mit dem Einzug des Frühlings eigentlich nicht mehr allzulange dauern.