Das Wetter im November 2013

1.11.2013 Erster Frost !

Nachdem es in der Nacht auf den 31.10.2013 den ersten Frost in diesem Herbst gegeben hat, müssen wir uns heute nochmal auf eine kalte Nacht einstellen, in dem das Thermometer unter die 0° C fallen wird. Da es diese Nacht erstmal klar sein wird, werden die Temperaturen höchstwahrscheinlich unter den Gefrierpunkt fallen, und es könnte in den Morgenstunden durchaus hier und da Nebel geben. Schon heute werden die ersten Wolken das schöne Wetter beenden und am Wochenende wird es mit Unterbrechungen Regen geben, bei höheren Temperaturen viel Wind und ohne Nachtfrost.

3.11.2013 Sonnenuntergang im Zeitraffer

Am Sonntag war das Wetter recht wechselhaft und stürmisch, und da ein Baukran in der Nähe steht, bot sich dieses kleine Fotoexperiment geradezu an. Für die nächsten Tage ist leider trübe Tristesse mit Regen und schwankenden Temperaturen, von kühl bis warm, angesagt.

16.11.2013 über dem Nebel !

Wärend es in den Niederungen überall neblig und trüb war, hat man dagegen auf den Bergen ab ca. 1300 Meter das beste Wetter mit toller Fernsicht, wie hier im Allgäu auf dem Grünten. An diesem Tag gab es immer mal wieder so genannte Kelvin Helmholtz Wellen zu beobachten. Die genaue Bezeichnung dieses seltenen Himmelsschauspieles können Sie bei Wikipedia nachlesen. Am besten den Zeitraffer als Vollbild und in HD abspielen, um in den vollen Genuß dieses Farbenspiels zu kommen.