Das Wetter im November 2014

1.11.2014 Schönstes Herbstwetter

Heute bestes Feiertagswetter bei Temperaturen über 20°C und Sonnenschein. Nachts um die 5°C, nach Auflösung des Nebels dann wieder den ganzen Tag Sonne satt. So beständig wird es wohl bis Montag bleiben, danach unbeständiger, regnerisch und windig. Solange es noch so schön ist, sollte man morgens bzw. abends, einmal den Blick in den Himmel richten. In letzter Zeit sind die Sonnenauf und Untergänge wirklich traumhaft schön, wie dieser hier am Abend bei Salmendingen auf der Schwäbischen Alb.

Nicht weit entfernt von der Salmendinger Kapelle, hat man am Albtrauf einen tollen Blick ins Killertal.

Entlang des Traufes bietet sich auch ein Blick auf die Burg Hohenzollern.

31.11.2014 Erster Advent, der Herbst geht.

Vorbei erstmal die sonnig warmen Tage, der November und der meteorologische Herbst. Wobei die Schwäbischen Alb größtenteils in Nebel eingehüllt, und der Nebel in den Tälern stellenweise auch sehr hartnäckig war, und sich kaum auflösen wollte. Nun aber geht es grau und nasskalt in den Dezember. Hier noch einmal ein paar Spätherbstimpressionen von der Albkante bei Kirchheim/Teck. Auf dem ersten Bild ist der Neuffen mit der Achalm dahinter zu sehen.

Hier in der Panoramaperspektive, mit Owen/Teck im Vordergrund.

In der Bildmitte der Stuttgarter Flughafen mit seinen Lichtern.

Und ein Blick in Richtung Ostalb, wo der dicke Nebel noch auf der Alb hängt.