Das Wetter im Juli 2017

1.7.2017 Der Sommer macht Pause

Der Sommer legt eine kleine Pause ein und für Hitzegeplagte werden die nächsten Tage etwas angenehmer werden.
Der Monatsanfang gestaltet sich bei Tageshöchsttemperaturen um 20°C und durchwachsenem Wetter mit wenig Sonne nicht sehr freundlich.
Zum Abend wird es langsam ein wenig zu regnen beginnen der zum Sonntagmorgen wohl dann aufhören wird, die Nachttemperaturen liegen bei 15°C.
Die Regenmengen der Nacht werden nur sehr gering ausfallen, wobei wir den Regen dringend brauchen könnten, da auch der Juni mit gerade einmal 55 Liter pro Quadratmeter deutlich zu trocken ausgefallen ist.
Nicht viel besser wird der Sonntag verlaufen, auch da werden mehr wie 20°C wohl eher nicht erreicht werden, da sich die Sonne kaum durch den wolkenverhangenen Himmel kämpfen kann.
Vereinzelt kann es dabei ein wenig Regen durch kurze aufziehende Schauer geben, es wird aber überwiegen trocken bleiben.
Die Nacht auf Montag bleibt es überwiegend stark bewölkt, es kann hier und da noch ein wenig Regen geben und die Nachttemperaturen gehen auf 12°C - 14°C zurück.
Die neue Woche startet erst einmal bewölkt, aber im Tagesverlauf lockert es langsam auf und die Sonne zeigt sich wieder öfters am Himmel.
Dabei können die Temperaturen wieder bis 25°C klettern, bei mitunter böigem Wind aus Südwest.
Die weiteren Aussichten, es wird bis Wochenmitte/Ende Tag für Tag ein wenig wärmer, die 30°C kommen wieder in Reichweite, bei überwiegend schönem Sommerwetter und möglichen vereinzelten Schauern/Gewittern.