Das Wetter im November 2017

1.11.2017 Sonnig warmer Spätherbst

Nach einer frostfreien aber kühlen Halloween Nacht, erwartet uns nach Auflösung/Abzug von tiefen Wolkenfeldern ab dem Mittag ein sonnig, milder 1. Oktober.
Dabei bewegen sich die Tageshöchstwerte um die 16°C, die folgende Nacht wird nicht mehr ganz so frisch bei Temperaturen um 6°C, dank der nun etwas milden Luft, die aus Süden kommt.
Bis Samstagabend wird sich an der momentanen Wetterlage nicht viel ändern, Nachts um 5°C, in geschützten Hochlagen stellenweise auch Frost möglich, tagsüber um 16°C.
Dabei kann es in den frühen Morgenstunden stellenweise neblig werden, der sich in Laufe des Tages auflösen wird. Sonst bleibt es meist sonnig bis bewölkt und überwiegend trocken.
Ab Sonntag kündigt sich ein Wetterwechsel an, es wird nasskalt und regnerisch, die Temperaturen werden dabei kaum noch die 10°C Marke am Tag knacken.