Das Wetter im Juni 2019

01.6.2019 Der Sommer kommt !

Zum meteorologischen Sommeranfang haben wir nun endlich auch das passende Wetter mit den dazugehörigen Temperaturen.
Nachdem der Mai eher wie ein typischer April und umgekehrt war, startet der Sommer 2019 nun so wie er sein sollte.
Das Wochenende bietet bestes Ausflugs und Freibadwetter bei sommerlichen Temperaturen über 25°C und die 30°C könnte hier und da zum Wochenstart am Montag sogar erreicht werden.
Das alles bei Sonnenschein und hoher Bewölkung, Gewitter sind bis dahin eher nicht zu erwarten, was sich aber zum Montagnachmittag hin ändern könnte.
Es bleibt zwar sommerlich warm bei Temperaturen über 25°C tagsüber, aber zur Wochenmitte muss örtlich vermehrt mit Schauer und Gewitteraktivität gerechnet werden.
Die Nachtemperaturen werden die nächsten Tage kaum unter die 10°C fallen, mal abgesehen von geschützten windstillen Lagen, da können die Werte durchaus nochmal in den oberen einstelligen Bereich absinken.